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Hochwertiger Wohn- und Gewerbebau

Hochwertiger Wohn- und Gewerbebau

Ganz egal, ob Sie eine neue Halle für Ihr Gewerbe benötigen, ergonomisch durchdachte Büroarbeitsplätze brauchen oder ein durch und durch wohnfreundliches Mehrfamilienhaus erstellen wollen: ERNE setzt Ihr Bauprojekt sorgfältig um – unter Berücksichtigung all Ihrer Wünsche. Muss der neue Bau für Ihr Gewerbe oder Handwerk ganz spezifische Bedingungen erfüllen? Soll Ihr neues Bürogebäude nicht nur ästhetisch und einladend sein, sondern auch moderne, mitarbeiterfreundliche Arbeitsplätze bieten? Verfügen Sie über Bauland, und möchten Sie ein Grossprojekt mit Mehrfamilienhäusern realisieren? Wir bei ERNE können Sie bei diesen und vielen weiteren Herausforderungen im Gewerbe-​ und Wohnbau kompetent unterstützen. Dank unserer langjährigen Erfahrung und dem fundierten Know-​how unserer Mitarbeiter erhalten Sie stets eine massgeschneiderte Lösung, die Ihren Ansprüchen und Bedürfnissen optimal entspricht. Die Fachleute von ERNE bringen auf Wunsch eigene Ideen ein, beraten Sie persönlich und setzen Ihr Bauprojekt termin-​ und kostengerecht um.
Antimikrobieller Lack für flexible Verpackungen

Antimikrobieller Lack für flexible Verpackungen

Lock 3 ist eine innovative Hygiene-Technologie basierend auf dem Prinzip der natürlichen Photokatalyse. Das Prinzip ist in seiner Wirkungsweise einfach und zugleich genial Durch die Einwirkung von Tages- oder Kunstlicht aktiviert ein patentiertes Molekül den Umgebungssauerstoff, der die Zellhüllen der Keime umspült und zerstört. Auf diese Weise können um bis zu 99,99 % der Keime auf Beuteloberflächen unschädlich gemacht werden. Das Wirkprinzip wurde von unabhängigen Instituten nach ISO 21702 (mod.) und ISO 22196 (mod.) gegen Keime (Bakterien, Viren) getestet und ist auf feuchten und trockenen Beuteloberflächen gleichermaßen wirksam. Der antimikrobielle Lack kann auf allen flexiblen Verpackungen aufgebracht werden. Der kontinuierliche und langanhaltende selbstentkeimende Effekt von Lock 3 gegenüber Bakterien und Viren schliesst auch z. B. die Gruppe der Coronaviren ein. Die selbstentkeimende Wirkung von Lock 3 kann eine mögliche Weitergabe von Keimen über die Beutelaussenseite signifikant reduzieren. So bleiben flexible Verpackungen im Warenregal und zu Hause hygienisch rein.
Offerte Bauvermessung

Offerte Bauvermessung

Datenaufbereitung Aushubvermessung und Berechnung Baufixpunkte Achs- und Schnurgerüstabsteckung Fassadenabsteckung
IMMOBILIEN MANAGEMENT

IMMOBILIEN MANAGEMENT

Siranda übernimmt für Sie die gesamte administrative und operative Bewirtschaftung Ihrer Liegenschaften. Als Ansprechpartner kommunizieren wir mit Handwerkern und Behörden, koordinieren  Gebäudekontrollen und erledigen für Sie sämtliche buchhalterischen Angelegenheiten inklusive jährlicher Betriebskostenabrechnung. Und selbstverständlich kümmern wir uns auch um das wichtigste Kapital Ihrer Immobilien: die Mieter*innen. Dank individueller Berichterstattung bestimmen Sie als Eigentümer*in selbst, wie weit Sie in das Tagesgeschäft miteinbezogen werden möchten. So oder so liefern wir Ihnen alle notwendigen Informationen und Entscheidungsgrundlagen für etwaige Sanierungsarbeiten oder Investitionen und achten dabei stets auf eine nachhaltige Wertsteigerung Ihrer Liegenschaften. Kaufmännische Bewirtschaftung Erstellen von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen Führung der Liegenschaftsbuchhaltung Inkasso der Mietzinse Zahlung der Kreditorenrechnungen Technische Bewirtschaftung Operative Bewirtschaftung der Liegenschaften vor Ort Betreuung der Mieter*innen und deren Anliegen Vermietung von Geschäftsflächen und Wohnungen Erarbeitung und Abschluss von Geschäfts- und Wohnungsmietverträgen Abnahmen und Übergaben, Instandstellungen Liegenschaftskontrollen, Überwachung des baulichen Zustandes Organisieren von Reparatur-, Unterhalts- und Renovationsarbeiten Zustandsanalysen und Budgetierung Abschluss der notwendigen Versicherungen Abschluss von Serviceverträgen Aufnahme und Erledigung von Schadenfälle
Immobilien-Verkauf

Immobilien-Verkauf

Warum sollten Sie einen Immobilienmakler beauftragen? Ein Makler, der viel von Liegenschaften, Immobilienrecht und Bauen versteht, unterstützt und berät Sie in allen Belangen. Nicht nur über den Preis, sondern auch über das Potenzial der Liegenschaft kann er Sie beraten. Der Makler kümmert sich auch darum, ein aussagekräftiges Verkaufsdossier zusammenzustellen und alle wichtigen Informationen zu beschaffen. Auch im Umgang mit Kunden, Notaren, Grundbuchämtern und Banken ist der Makler versiert. Ermittlung Verkehrswert Ziel ist es, für ein Objekt in einer vorgegebenen Zeitspanne einen realistischen und doch möglichst hohen Preis zu erzielen. Dafür ist die Beurteilung der aktuellen Marktsituation wichtig. Es genügt nicht, nur die aktuellen Inserate zu vergleichen, denn es kommt vor, dass das Objekt nicht zum ausgeschriebenen Preis beurkundet wird. Daher ist die Bewertung der Immobilie der erste Schritt für das Festlegen des richtigen Preises. Verkaufsunterlagen/Exposé Das Erstellen einer aussagekräftigen Verkaufsdokumentation, das Beschaffen und Bereitstellen aller Verkaufsunterlagen gehört ebenfalls dazu wie die Insertion in den richtigen Medien. Wir versenden die Dokumentationen, geben Antworten auf erste Fragen und führen für Sie die Besichtigungen der zu verkaufenden Immobilie mit interessierten Käufern durch. Koordination und Durchführung von Besichtigungen: Vor allem bei bewohnten Liegenschaften ist eine vorgängige Selektion von wirklich interessierten Interessenten wichtig, damit eine gewisse Privatsphäre für den Verkäufer gewahrt wird. Daher werden wo möglich die Besichtigungstermine sorgsam koordiniert und mit dem Verkäufer abgesprochen. Verkaufsverhandlungen Die Verkaufsverhandlungen, sowie die rechtlichen Schritte wie Kaufvertrag, finanzielle Abwicklung, Begleitung zum Notariat gehören selbstverständlich zu den Dienstleistungen. Nachbetreuung Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch nach der Eigentumsübertragung für sonstige auftauchende Fragen weiterhin zur Verfügung. Wenn gewünscht können wir Sie auch bei der Abwicklung der steuerlichen Belange unterstützen. Bestehende Hypotheken Gerne zeigen wir Ihnen auch Möglichkeiten auf, wie bestehende Festhypotheken in die Verkaufsverhandlungen eingeflochtenen werden können. Gerne vermitteln und verkaufen wir Ihre Liegenschaft. Wohnungen Einfamilienhäuser Mehrfamilienhäuser Grundstücke Wohn-/ Geschäftshäuser Bürogebäude und Gewerbeliegenschaften
Immobilien kaufen

Immobilien kaufen

Eigentumswohnung / Haus kaufen Gewerbe - Immobilien Bauland Sonstige Immobilien Immobilien mieten Immobilien - Projekte
Baumaterial

Baumaterial

Baubedarf Richner Miauton führt alle gängigen Baumaterialien im Sortiment, die in den Handwerkerzentren mit grosser Verfügbarkeit abholbereit sind. Auf Wunsch liefern wir direkt auf die Baustelle. Dank umfassender Beratung durch unsere Aussendienst stellen wir sicher, dass alle Kunden die passende Lösung erhalten. Umfassendes Sortiment: Bindemittel und Mörtel, Beton, Baukleber, Füll- und Zuschlagstoffe, Salze, Putzzubehör, Grundierungen, Haftbeschichtungen, Bausteine, Mauerwerk und Zubehör, Stürze, Fenster, Sockelelemente, Mauerschutz, Trockenbau-Systeme und Zubehör, Kamine, Kaminhüte und Abdeckungen, feuerfeste Produkte, Strassen- und Tiefbauprodukte, Gusswaren, Abläufe und Abdeckungen, Folien, Blachen, Netze, Bänder, Eisenwaren, Befestigungen, Schalungsprodukte und Zubehör, Dach- und Fassadenmaterialien, bauchemische Produkte, Gas und vieles mehr> Unser Partner für Dachfenster (Die Verwendung der Bilder erfolgt mit freundlicher Genehmigung von VELUX Schweiz 2023) Holz Holz ist edel, stilvoll und zeitlos modern. Das natürliche Material ist widerstandsfähig, dauerhaft und es verbindet Charme mit Funktionalität. Wir führen massives wie auch bearbeitetes Holz in allen Formen und Arten für Wände, Decken, Böden Treppen, Trennwände, Türen und Fensterrahmen. Das Sortiment umfasst Holz für alle Anwendungen m Rohbau und im Innenausbau für draussen und drinnen. Maschinen / Werkzeuge Erst das richtige Werkzeug wappnet den Profi für die tägliche, harte Arbeit. Unser Angebot an Maschinen und Werkzeugen denkt alle Bedürfnisse ab.
Baumaterial

Baumaterial

Baubedarf Richner Miauton führt alle gängigen Baumaterialien im Sortiment, die in den Handwerkerzentren mit großer Verfügbarkeit abholbereit sind. Auf Wunsch liefern wir direkt auf die Baustelle. Dank umfassender Beratung durch unsere Aussendienst stellen wir sicher, dass alle Kunden die passende Lösung erhalten. Umfassendes Sortiment: Bindemittel und Mörtel, Beton, Baukleber, Füll- und Zuschlagstoffe, Salze, Putzzubehör, Grundierungen, Haftbeschichtungen, Bausteine, Mauerwerk und Zubehör, Stürze, Fenster, Sockelelemente, Mauerschutz, Trockenbau-Systeme und Zubehör, Kamine, Kaminhüte und Abdeckungen, feuerfeste Produkte, Straßen- und Tiefbauprodukte, Gusswaren, Abläufe und Abdeckungen, Folien, Blachen, Netze, Bänder, Eisenwaren, Befestigungen, Schalungsprodukte und Zubehör, Dach- und Fassadenmaterialien, bauchemische Produkte, Gas und vieles mehr Unser Partner für Dachfenster (Die Verwendung der Bilder erfolgt mit freundlicher Genehmigung von VELUX Schweiz 2023) Holz Holz ist edel, stilvoll und zeitlos modern. Das natürliche Material ist widerstandsfähig, dauerhaft und es verbindet Charme mit Funktionalität. Wir führen massives wie auch bearbeitetes Holz in allen Formen und Arten für Wände, Decken, Böden Treppen, Trennwände, Türen und Fensterrahmen. Das Sortiment umfasst Holz für alle Anwendungen im Rohbau und im Innenausbau für draußen und drinnen. Maschinen / Werkzeuge Erst das richtige Werkzeug wappnet den Profi für die tägliche, harte Arbeit. Unser Angebot an Maschinen und Werkzeugen denkt alle Bedürfnisse ab.
Buchbinderei

Buchbinderei

Eine vollautomatische Buchverarbeitungslinie garantiert gemeinsam mit einer intelligenten Maschinensteuerung eine effiziente und preislich attraktive Produktion. Durch die direkte Anbindung unserer Buchbindeanlage an unser leistungsstarkes Digitaldrucksystem, sind wir in der Lage, klebegebundene Bücher, Kataloge oder Broschüren in unterschiedlichen Formaten, mit unterschiedlichen Umfängen und Auflagen – insbesondere ab «Auflage 1» – in einem Produktionsgang zu fertigen. Buchbinden – automatisiert und vernetzt Seit Herbst 2016 ist bei Edubook eine Libra 800 von Tecnau installiert. Diese in diesem Marktsegment konkurrenzlose Buchverarbeitungslinie garantiert uns und unseren Kunden - eine effiziente Produktion - wettbewerbsfähige Preise - Flexibilität im Alltag
TIEFBAU IN UNTERSCHIEDLICHSTEN AUSPRÄGUNGEN

TIEFBAU IN UNTERSCHIEDLICHSTEN AUSPRÄGUNGEN

Wir verrichten Abbruch- und Aushubarbeiten, machen Werkleitung und Kanalisation. Zu unseren Kompetenzen zählt auch der Bau von Sportplätzen, Renaturierungen und die Erstellung von Hochwasserrückhaltebecken. Unsere Tiefbauspezialisten sind erfahrene und kompetente Ansprechpartner für Ihren Aushub oder Abbruch. Sie möchten ein altes Gebäude abbrechen? Dann sind wir der richtige Partner für Sie. Wir erledigen eine allfällige Schadstoffsanierung für Sie und brechen Ihr altes Gebäude komplett und kontrolliert ab. Die Abfälle werden einzeln sortieren und gemäss Entsorgungskonzept fachgerecht entsorgt. Um die Emissionen für die Nachbarschaft so gering wie möglich zu halten, stehen uns diverse Anbaugeräte zur Verfügung. Das richtige Werkzeug am richtigen Platz ist unsere Devise. Mit dem ersten Spatenstich legen wir den Grundstein für Ihr Bauobjekt. Wir verwenden modernste GPS-Technologie, sodass wir auch die kompliziertesten Grundrisse millimetergenau einzeichnen können. Auch jegliche Art von Baugrubensicherungen zählen zu unserem Leistungsumfang. Dank unserer guten Vernetzung können wir Ihnen sämtliche Arbeiten im Spezialtiefbau anbieten. Sämtliche Arbeiten und die ganze Koordination werden durch uns abgewickelt, so haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner vom Spatenstich bis zum fertigen Aushub. Unsere moderne Welt benötigt moderne, funktionierende Werkleitungen. Kanalisationsleitungen, Stromleitungen, Gasleitungen, Wasserleitungen, Fernwärmeleitungen, Medienleitungen aus Kupfer oder moderne Glasfaserleitungen und Werkleitungen sind allgegenwärtig. Wir machen den Graben sowie die Grabensicherung und verlegen in Absprache mit den zuständigen Werken die Schutzrohre. Mit der fachgerechten Eindeckung, dem Warnband und der richtigen Auffüllung schliessen wir die Arbeiten ab, damit auch zukünftige Generationen von den heute ausgeführten Arbeiten profitieren können. Darum setzen Sie auf unsere Erfahrung und schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Wir verfügen über einen eigenen Maschinenpark und rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, was uns grosse wie kleine Aufträge flexibel ausführen lässt. Setzen Sie auf unsere Erfahrung und schenken sie uns ihr Vertrauen. Lassen Sie uns das Projekt vor Ort zusammen anschauen und profitieren Sie von wertvollen fachlichen Informationen und unserer Vorgehensweise.
Lager- und Logistik

Lager- und Logistik

Herausforderungen Zuviel gebundenes Kapital aufgrund hoher Lagerbestände und Ware-in-Arbeit Weite Wege in der Logistik und hoher Personaleinsatz Das Lager ist überstellt und zu wenig Platz verfügbar Material muss gesucht werden Kommissionier Leistung ist nicht ausreichend Hoher administrativer Aufwand für die Lagerprozessabwicklung Implementierung oder Ersatz von automatisierten Lagerlösungen Ressourcenknappheit aufgrund des Tagegeschäfts Unabhängige Sicht auf Technologien und automatisierte Lagersysteme Unsere Lösungen
Vermessung Lösungen

Vermessung Lösungen

Das digitale Bauen wird alle Prozesse verändern. Den Grundstein dafür haben wir vor Jahrzehnten gelegt. Mit standardisierten Messungen stellen wir Geodaten in hoher Qualität und Aktualität bereit. Die Amtliche Vermessung liefert alle relevanten Daten, die sowohl im Grundbuch, als auch im Geoportal verfügbar sind. Ebenfalls bieten wir zusätzliche Messungen wie Orthofotografie oder Gewässer-Vermessung oder erstellen Rissprotokolle. Damit schaffen wir mehr Transparenz und Sicherheit.
IMMOBILIENVERWALTUNG

IMMOBILIENVERWALTUNG

Sie benötigen Unterstützung? Fragen Sie uns an. Kaufmännische Verwaltung Technische Verwaltung Allgemeine Verwaltung Kaufmännische Verwaltung Kaufmännische Verwaltung Wenn man versteht, dass Immobilien die längste Lebensdauer aller Produkte haben und weiß, dass nur 25% der Kosten in der Fertigstellungsphase, aber 75% in der Zeit nach Nutzungsbeginn entstehen, wird deutlich, dass eine kaufmännische Immobilienverwaltung entschiedenen Anteil am Gesamtrenditeziel hat. Fundierte Kentnisse und relevante Erfahrung in der Immobilienverwaltung sind daher entscheidend für Werterhaltung und Renditesicherung. Die Hubert Gruppe ist Fachmann, der neben seinem Fachwissen auch über die soziale Kompetenz und das Verhandlungsgeschick im Umgang mit Betreibern, Nutzern, Mietern und Handwerkern verfügt. Kaufmännische Immobilienverwaltung Abschluss und Kündigung von Mietverträgen Abnahme und Übergabe von Mietobjekten bei Mieterwechsel Regelmässige Begehung der Objekte und vorausschauende Werterhaltung Kostenverteilung an Nutzer, Betreiber, Mieter Aufnahme und Erledigung von Schadenfällen Mietinkasso Überwachung des Mieteingangs/Führung von Mietkautionen Einrichtung eines Haus- und Verwalterkontos Jahresabrechnung Eigentümerversammlung Hausordnung Wirtschaftsplan Einkauf der Heizenergie Rechnungskontrolle und Rechnungsausgleich Buchführung Betreuung der Mietverhältnisse Technische Verwaltung Technische Verwaltung Was einfach klingt ist oft detailreich und diversifiziert. Die technische Verwaltung von Objekten ist ein solches Beispiel. Mit Umsicht und dem Blick für das Unbestimmte muss moderne technische Verwaltung die Tagesaufgaben erledigen: Hauswart Vertragsmanagement Betriebsinstallationen Überwachung der Heizungsanlagen, Aufzüge, Waschküchen, Klimatisierung Aufnahme und Erledigung von Schadenfällen Hausmeisterservice / Hausreinigung Reparaturservice / Renovierungsarbeiten Schädlingsbekämpfung Winterdienst / Saisonleistungen Allgemeine Verwaltung Allgemeine Verwaltung In Immobilien sind signifikante Vermögenswerte gebunden. Diese Werte bedürfen der aufmerksamen Beobachtung und Pflege. Mit der Hubert Gruppe haben Sie die allumfassende, ganzheitliche Betreuung durch ein externes Dienstleistungsunternehmen optimal organisert. Die allgemeine Verwaltung einer Immobilie wird von uns unter dem Aspekt maximaler Kosteneffizienz in der Bewirtschaftung ausgerichtet. Mieter, Nutzer und Eigentümer sollen durch angemessene Transparenz und verursachergerechte Kostenverteilung unter Ausnutzung von Sparpotenzialen Zufriedenheit erfahren können. Missmanagement in der Verwaltungsarbeit kann zu empfindlichen finanziellen Schäden führen. Um das auszuschließen gewährleisten wir eine sorgfältige Betreuung und kontinuierliche Überwachung der verwalteten Immobilie. Wir haben verstanden, dass viele Aspekte eine langfristige Rentabilität sichern und legen deshalb Wert auf die solide Instandhaltung, eine konsequente Objektentwicklung, deutliches Kostenmanagement, aktive Mietgestaltung, die optimale Wohnungsbelegung und auch auf die Wahrung des Hausfriedens. Fragen Sie uns an.